Profil

Rechtsanwalt Holger Schiffmacher

Rechtsanwalt Holger Schiffmacher

Holger Schiffmacher
Rechtsanwalt
Mediator
Marktplatz 2
30982 Pattensen
Tel. 05101 / 1 30 13 – 14
Fax.: 05101 / 1 30 15
E-mail: 
service@ra-schiffmacher.de

In Bezug auf meine Person möchte ich nur kurz Stellung nehmen:

Ich bin 1962 geboren, verheiratet und habe 1 Sohn.
Vor dem Studium der Rechtswissenschaften in Göttingen war ich 7 Jahre Polizeibeamter in Niedersachsen und habe dadurch umfangreiche praktische Erfahrungen gerade im Bereich des Verkehrsrechtes sammeln können. Umfangreiche Kenntnisse habe ich insbesondere auch auf dem Gebiet des Familienrechtes sammeln können. Seit 13. Mai 2005 bin ich ebenfalls Fachanwalt für Familienrecht. Zu den berufsrechtlichen Regelungen gehören nachfolgende gesetzliche Vorschriften:

Bundesrechtsanwaltsordnung BRAO
Bundesrechtsanwaltsgebührenordnung, BRAGO
Rechtsanwaltsvergütungsgesetz, RVG
Berufsordnung für Rechtsanwälte, BORA

Ich bin zugelassen beim Landgericht Hannover mit Kanzleisitz Amtsgericht Springe. Durch die Aufhebung der Zulassungsbeschränkungen seit dem 1.Jannuar 2000 kann ich Ihre Interessen jedoch bei allen Land- und Amtsgerichten wahrnehmen.

Ich bin Mitglied der Rechtsanwaltskammer Celle, Bahnhofstr. 5, 29221 Celle (http://www.rakcelle.de)
Als Anwalt unterliege ich berufsrechtlichen Regelungen. Diese werden auf der Hompage der Bundesrechsanwaltskammer, 
http://www.brak.de, bereit gehalten.
Zu den berufsrechtlichen Regelungen gehören nachfolgende gesetzliche Vorschriften:

Bundesrechtsanwaltsordnung, BRAO –
Bundesrechtsanwaltsgebührenordnung, BRAGO –
Berufsordnung der Rechtsanwälte, BORA –